Trainingszeiten:

Erlenmoos, Wollerau / SZ

09.00 - 10.30 Uhr U8 & U10

10.30 - 12.00 Uhr U12 & U15

Bei Fragen könnt Ihr jederzeit unseren Coach unter 079 800 49 42 anrufen.

Für Schulen in der Region

Spring Trials (2. Woche im April 2024):

An ausgewählten Schulen haben SchülerInnen die Möglichkeit, während des Sportunterrichts die olympische Disziplin Landhockey kennenzulernen.

Unter Anleitung von Coaches des HCH & von Swiss Hockey erleben die SchülerInnen die Faszination des schnellen Teamsports.

Schulen die an den Spring Trials des HCH teilnehmen möchten melden sich bitte unter info@hockeyclubhoefe.ch an.

Höfe Turf Cup am 22. & 23. Juni 2024

Der Höhepunkt unseres 5. Jubiläumsjahres

Mehr als 20 Teams aus der ganzen Schweiz treffen sich am 22. Juni 2024 in Freienbach SZ, um den Cup nach Hause zu nehmen.

Am Tag darauf haben die Schulen (4. & 5. Klassen) die Möglichkeit, am Landhockey Grümpelturnier Ihr Können unter Beweis zu stellen. Den Siegerklassen winken neben dem prestigeträchtigen Pokal auch ein Zustupf in die Klassenkasse sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Club.

Schulen die am Höfe Turf Cup teilnehmen wollen, melden sich unter info@hockeyclubhoefe.ch an.

Unbestrittener Höhepunkt des diesjährigen Höfe Turf Cup wird die erstmalige Ausrichtung des "Nations Cup" sein, bei dem die Schweizer U14 Auswahl (Boys & Girls) auf Teams aus dem europäischen Ausland treffen werden.

Nachwuchshockey vom Feinsten.

Impressionen 2023

HCH‘s Sommerferiencamp 2024 auf der Lenzerheide

Viel mehr als ein Sportcamp

Für Kinder / JuniorInnen ab 10 Jahren

Der Hockeyclub Höfe organisiert jedes Jahr eine grossartige Ferienwoche in den Bergen.

Das Camp bietet den jungen Spielern nicht nur die Gelegenheit, ihre Landhockey Skills zu trainieren, sondern auch viele Sommersport Aktivitäten in der schönen Berglandschaft des Engadins auszuprobieren, wie z.B. Golf, Windsurfen, Mountainbiken etc.

Das Camp ist für Kinder / JuniorenInnen ab 10 Jahren. Interessierte können sich unter info@hockeyclubhoefe.ch melden. Die Plätze sind beschränkt, first come, first served.

Ein unvergesslicher Sommer 2024 in den Alpen

Trick or Treat Cup, 02. November 2024

Gruseliger geht es nicht ;)

Am ToT Cup geht es hoch her, wenn fast 300 Hexen und Magier, Geister und Monster (wir hatten sogar mal einen T-Rex auf dem Platz gesehen!) zum Schläger greifen und sich um die prestigeträchtigen Pokale im Landhockey messen.

Ein sportlicher und lockerer Abschluss der Outdoor Saison, gemeinsam mit den befreundeten Clubs aus Zürich und St. Gallen, der dieses Jahr schon in seine 4. Runde geht ...

Video Trick or Treat Cup 2023

Samichlaus Charitiy, 07. Dezember 2024

Wie jedes Jahr werden Samichlaus & Schmutzli den HCH beehren. Und auch dieses Jahr werden die Kids & JuniorenInnen wieder ihr Bestes beim Training geben, um so viele Tore wie möglich zu schiessen.

Für jedes erzielte Tor spendet der Club & ausgewählte Sponsoren 1 CHF an eine wohltätige Organisation.

In den letzten Jahren konnten so bisher mehr als 7´000 CHF für Kinder in Not gespendet werden. Und wer weiss, vielleicht machen dieses Jahr weitere  Vereine mit, so dass wir hier noch mehr helfen können.

Interessierte Vereine können sich unter info@hockeyclubhoefe.ch mit dem Stichwort "Sportlich für Kinder in Not" melden.

Mitmachen als Verein

Wir suchen neue Juniorinnen & Junioren

Mittwoch:

Sportplatz Roos, Wollerau / SZ

17.45 - 19.00 Uhr, U8 & U10

19.00 - 20.30 Uhr, U12 & U15

Samstag:

Erlenmoos, Wollerau / SZ

09.00 - 10.30 Uhr U8 & U10

10.30 - 12.00 Uhr U12 & U15

Einfach anrufen oder eine E-Mail senden und zum Probetraining vorbeikommen.

Wir suchen Erwachsene Mitspieler ab 18 Jahren

Zur Bildung eines 1. Damenteams und eines 1. Herrenteams

Wir sind ein neuer Sportverein in Wollerau und freuen uns über Mitglieder.

Du musst auch noch kein Landhockey spielen können - es reicht, wenn Du schon einmal Unihockey oder Eishockey oder Streethockey gespielt hast oder wenn Du einfach Lust hast zu spielen und zu trainieren.

Bei Fragen könnt Ihr jederzeit unseren Coach unter 079 800 49 42 anrufen.