Hockeyfest in Schwarz-Weiss

Spielfreude pur!

Am 29. Mai traten unsere U8 & U10 zum ersten Mal nach langer Covid-Pause wieder an einem Turnier an. Da viele im Team erst seit einigen Wochen einen Hockeyschläger in der Hand hielten, respektive das Team in der Formation zum ersten Mal antrat, war das Motto simpel: Hauptsache Spass am Spiel.

Doch der Tag entwickelte sich anders als erwartet und die anwesende Deutschschweizer Hockeywelt staunte nicht schlecht: gegen die grossen & etablierten Teams aus Luzern (LSC), Zürich (GC), Wettingen, Basel und Lugano setzte das HCH Spielfreude Team ein klares Signal: mit Powerplay (frühes Tackling, ein Zweikampf ist erst dann verloren, wenn man nicht nachsetzt), taktischer Intelligenz (Räume aufmachen, schnelle Angriffe über Aussen, Dreieck) und filigraner Technik dominierte unsere U10 nach Belieben die gegnerischen Mannschaften. Nur das Team aus Lugano konnte mit blitzschnellen Kontern gegenhalten und schaffte ein Remis gegen die Schwarz-Weissen aus Höfe.

Mit 4 Siegen aus 5 Matches waren unsere U10 Mädels & Jungs die klaren Turniersieger. Den Erfolg möglich gemacht haben: Isabel, Mia, Marusia, Philipp, Lian, Leonard, Leif, Levin, Noah, Sofian, Nati & Finn.

• Auch die U8 des HCH zeigte sich in bester Form. Gegen Luzern, Zürich, Bern und Wettingen schafften die jüngsten des HCH eine beachtliche Leistung. Die U8 Boys Squad des HCH gewannen 6 von 8 Matches - einige sogar als richtiges Schützenfest - und wurden damit klar zu Turniersiegern. Mit dabei: Janik, Carl, Rayan, Philipp, Leonard & Leif.

Und auch die U8 Girl Power, von denen die Hälfte erst seit einigen Wochen den Schläger in den Händen hielten, gewannen 2 Matches und erkämpften ein Remis. Für die Zukunft des HCH eine sehr gute Grundlage. Wächst hier mit Suze, Viktoria, Emma, Linn, Luana und Olivia die 1. Frauenmannschaft des HCH heran? Zu wünschen ist es ...

Der 29. Mai 2021 - ein Tag der in guter Erinnerung des HCH bleiben wird.