Freundschaftstraining LSC 04.11.2019

Spielfreude, Teamgeist, Einsatz!

Getreu dem Motto des HCH fand  auf Einladung des LSC Lucern am 03.11.2019 das erste Freundschaftstraining des HCH statt. 5 Monate nach der Gründung des HCH, konnte das U10/U12 Team sowie zwei Spieler des Elternteams ihr Können unter Beweis stellen.

Unter der Leitung der LSC Trainer Thomas Gähwiler, Kristof Klein und Peter Wicki wurde die Ballführung, präzise Pässe und kombiniertes Zuspielen geübt. Bei den Eltern Teams ging es nach kurzem Aufwärmen direkt zur Sache. Beim Mixed-Team Freundschaftsspiel stellten Jolanta & Bardhyl ihre Kämpfernatur und ihre physische Fitness unter Beweis.

Im Anschluss an das intensive Vormittagstraining der Kinder gab es dann ein leckeres gemeinsames Mittagessen (Pasta it is!!! Beeindruckendes Clubhaus des LSC. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer des LSC Teams!). Der HCH bedankte sich für die Einladung mit Glacé für alle Kinder.

Am Nachmittag fanden dann die heissersehnten 'Mätchlis' statt. Zunächst im mixed-Team (ein herrliches Bild ca. 25 Kinder auf dem Feld gleichzeitig zu sehen!) und anschliessend dann als Freundschaftsspiel des LSC gegen den HCH. Hier glänzte der LSC mit geschickten Kombinationen, welches das HCH Team durch den 'Drang zum Tor' entgegensetzte. Am Ende konnte sich der HCH mit einem knappen 2:1 durchsetzen. Für den HCH spielten: Nati (Torwart), Noah & Finn (Verteidigung), Leandro & Nick (Mittelfeld), Gian & Kevin (Sturm), Leif (Ersatzspieler).

Insgesamt war es ein toller Tag mit viel Spass, leckerer Pasta und einigen neu gewonnen Freunden. Danke LSC, wir freuen uns Euch bei uns in Wollerau begrüssen zu dürfen!